USA 1990 - mit Patrick Swayze, Demi Moore und Whoopi Goldberg (bekam dafür einen Oscar).
Der junge Wallstreet-Banker Sam (Patrick Swayze) wird in New York ermordet. Als Geist bleibt er im diesseits um seine Freundin Molly (Demi Moore) zu beschützen. Dabei bedient er sich des widerspenstigen weiblichen Mediums Oda Mae (Whoopi Goldberg).
Wer diesen Film noch nicht kennt - unbedingt anschauen. Absolut sehenswert. Ein Hohelied auf die Liebe.
Da muß ich Sternenfrau unbedingt Recht geben. Er geht sehr an das Gefühl heran. Unbedingt sehenswert.
Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu nutzen. Ich bin selbst Natur. (Hopi)
Ich bringe euch jetzt etwas durcheinander ... aber im ARD kommt glaube ich auch ein guter Film ... der Titel hört sich mal nicht schlecht an ... "Das Gelübde" So wie ich gesehen habe handelt er von einer Nonne und deren Visionen ... ob er gut ist weis ich allerdings nicht.
Der Film läuft leider auch heute Abend um 20.15 Uhr
Dieser Film ist sicher auch sehenswert. Den werde ich mir ansehen und aufnehmen, denn Ghost - Nachricht von Sam habe ich bereits auf DVD.
Der Film "Das Gelübde" handelt von der Nonne Maria Katharina Emmerich, die die Stigmata empfangen hat und ihrer Begegnung mit dem Dichter Clemens Brentano. Ich hoffe, er hält was er verspricht.