#1 RE: Das dritte Symbol von *Naira* 23.11.2008 11:28

Das dritte Symbol


Dieses Symbol arbeitet ganz anders als die ersten zwei. Es stellt eine neue Möglichkeit für euch her und arbeitet mit der Mentalebene, die die Ebene des Denkens, des geistigen Austausches, der Intuition ist.

Mit der Mentalebene verbunden ist das Dritte Auge, das sechste Chakra, das die Fähigkeit hat, sich über Raum und Zeit zu erheben. Für das sechste Chakra sind diese Schranken aufgehoben und es kann sich frei in der Zeit und im Raum bewegen. Das heißt, daß ihr über das Dritte Auge die Möglichkeit habt, in eure Vergangenheit zu reisen, um dort als Beispiel eure verschiedenen Inkarnationen zu erkunden, oder ihr könnt bewußt Gedankenenergie an einen anderen Menschen senden, der vielleicht auf der gegenüberliegenden Hälfte der Erde wohnt. Raum und Zeit stellen für das Dritte Auge keine Schranke dar und eigentlich habt ihr jederzeit die Möglichkeit, euch mental mit Menschen in Verbindung zu setzen, die nicht anwesend sind, um euch mit ihnen auszutauschen oder um Energie zu senden.

Diese Qualität unterstützt das dritte Symbol! Es verstärkt die Fähigkeit des Dritten Auges zu sehen. Erinnert euch, was wir an früherer Stelle über das Dritte Auge gesagt haben, nämlich, daß es ein zusätzliches Sinnesorgan für die zwei physischen Augen ist. Es sieht Dinge, die nicht nur rein physisch sind und es sieht nach innen. Es stellt nicht Verbindung im außen her, sondern im Inneren. Das dritte Symbol wird innerhalb der Methode von Reiki angewandt zur Kontaktaufname mit anderen Menschen, die nicht physisch anwesend sind. Ein geistiger, ein mentaler Kontakt wird hergestellt. Das Dritte Auge nimmt mit Unterstützung des dritten Symbols diesen Kontakt auf. Es sieht die Person im Inneren. Dadurch ist es möglich Dinge zu tun, die auch auf physischer Ebene möglich wären, wie z.B. sich zu unterhalten und auszutauschen oder um sich Energie zu senden. Wie ist das möglich?

Mentale Energie ist Schwingung, die jeder aussendet, meist jedoch unbewußt und nicht gelenkt. Wir sprachen schon an, daß das fünfte Chakra, auch Hals-Chakra genannt, eine Empfangsstation für nonverbale also geistige oder mentale Energie ist. Aber auch das Dritte Auge empfängt Mentalenergie oder sendet diese aus. Um Mentalenergie bewußt an eine bestimmte Zielperson auszusenden, ist Übung erforderlich. Das dritte Reiki-Symbol unterstützt dies. Ihr könnt durch dieses Symbol also eine Fähigkeit unterstützen, die ihr bisher vielleicht nie richtig genutzt habt, nämlich die Fähigkeit bewußt mentale Energie zu senden.

Meist seid ihr völlig unbewußt in euren Gedanken. Ihr denkt an dies, ihr denkt an jenes und oft kennt ihr den Mechanismus eurer Gedankenschematas nicht, das heißt ihr seid unbewußt. Nur die, die bereits stille Meditationen praktizieren, wissen, wie sich die fortwährenden Gedanken anhören, wie sie einen beständigen, nicht enden wollenden Fluß bilden, der euch immer wieder beschäftigt, in den Bann zieht und gefangen hält.

Doch ihr könnt euren Mentalkörper schulen. Ihr könnt üben, euch nur auf ein bestimmtes Objekt zu konzentrieren und immer, wenn ihr spürt, daß eure Gedanken von diesem abschweifen, kommt ihr zurück zu dem Objekt. Dies ist Konzentration und Fokussierung. Dadurch wird die Schwingung und Ausstrahlung des Mentalkörpers ruhiger und zielgerichtet und ist nicht mehr so aufgeregt und wirr wie vorher. Das dritte Symbol unterstützt euch bei der mentalen Fokussierung auf einen Menschentum den Kontakt zu diesem herzustellen und zu halten.

Übt es einmal, ihr die ihr dieses Symbol kennt. Stellt den mentalen Kontakt zu einem Freund her, am besten zu einer zwischen euch verabredeten Zeit, und nehmt euren Freund auf diese Art wahr. Tauscht hinterher eure Eindrücke, die ihr während dem geistigen Kontakt hattet, untereinander aus.

Beginnt am besten ganz leicht und spielerisch mit dem Symbol zu experimentieren. Übt dies mit unterschiedlichen Menschen und tauscht euch auch mit ihnen immer wieder darüber aus, was ihr von ihnen wahrgenommen habt, ob sie etwas bestimmtes vermittelten, wie sie sich anfühlten, ob sie traurig oder freudig waren. Das wird euch mit der Zeit eine gewisse Schulung und auch Sicherheit darüber geben, daß es möglich ist, sich rein mental auszutauschen und wahrzunehmen.

Dies ist der erste Schritt, wie man mit dem dritten Symbol umgehen kann und den man die Kontaktherstellung oder miteinander-bekannt-werden nennen kann. Nach diesem ersten Schritt der Übung kann man mit dem Aussenden von Energie beginnen. Wieder stellt ihr den Kontakt her zu eurer Zielperson. Nach der geistigen Begrüßung beginnst du dann unter Zustimmung deines Freundes, mental Energie zu senden, das kann Reiki-Energie sein oder auch bestimmte Gedanken, die der andere empfangen soll. Das beste ist wieder, wenn ihr einen bestimmten Zeitpunkt verabredet, an dem einer von euch sendet und der andere empfängt. So bildet ihr ganz bewußt schrittweise die Fähigkeit des Dritten Auges und auch des Hals-Chakras aus. Dadurch werdet ihr geschult, bewußter wahrzunehmen.

Am Anfang der Ausbildung dieser Fähigkeiten werdet ihr vielleicht Schwierigkeiten haben, klar wahrzunehmen, wenn ihr bis zu diesem Zeitpunkt noch nie meditiert oder Konzentrations- und Fokussierungsübungen gemacht habt. Dann solltet ihr zunächst gewisse Übungen praktizieren, die euch darauf ausrichten euch auf ein bestimmtes Objekt zu konzentrieren.

Eine Übung wäre:

Setzt euch vor einen Baum und betrachtet ihn an ein paar Tagen hintereinander. Die nächsten Tage sucht wieder den Baum auf, aber setzt euch mit geschlossenen Augen vor ihn und stellt ihn euch innerlich vor. Immer wenn ihr spürt, daß eure Gedanken abschweifen, dann öffnet kurz die Augen, seht den Baum an und schließt wieder die Augen und konzentriert euch auf das innere Bild vom Baum. Die nächste Phase ist, daß ihr euch zuhause hinzusetzt und euch auf den Baum konzentriert. Immer wenn ihr merkt, daß eure Gedanken von dem Bild des Baumes abschweifen, kommt einfach zurück zu der Konzentration auf den Baum. Diese Übung braucht nicht länger als 15-20 Minuten zu dauern und kann eine Einstimmung auf das Dritte Auge sein.

Dann könnt ihr noch einmal ausprobieren, mit dem dritten Symbol eine Kontaktaufnahme zu einem Menschen herzustellen und sehen, ob ihr schon besser wahrnehmt. Ihr seht, ihr könnt die Fähigkeiten der bewußten mentalen Wahrnehmung schulen. Jeder Mensch hat diese Fähigkeiten in sich schlummern, und es kommt nur auf euch an, ob ihr sie ausbildet und benutzt.

Das dritte Symbol ist dazu da, diese Fähigkeiten zu unterstützen und es wirkt direkt auf das Dritte Auge ein. Wir sagten, das Dritte Auge sieht nach innen und ihr habt euch über diesen Ausspruch vielleicht gewundert. Zum Teil ist dieser Ausspruch wörtlich zu nehmen, da es Dinge im Inneren sehen kann, die nicht unbedingt physisch existent sein müssen. Zum anderen ist dieser Ausspruch auch als eine Metapher gemeint, und zwar in dem Sinne, daß es die Fähigkeit hat, Dinge wie z.B. Geschehnisse oder Menschen von innen heraus, also das Innerste zu sehen. Wir wollen es näher erklären und ihr werdet es besser verstehen können, wenn ihr bereits selbst erlebt habt, was das bedeutet. Als Beispiel nehmt ihr mentalen Kontakt über das dritte Reiki-Symbol mit einem Freund auf, der im täglichen Leben oft arrogante Züge aufweist. Bei dem mentalen Kontakt stellt ihr aber fest, daß diese Wesenszüge an eurem Freund nicht sichtbar waren und ihr ihn als durchlässig und sanft erlebt habt. Wie ist das möglich?

Die Kontaktaufnahme geht von eurem Dritten Auge direkt zum Dritten Auge der anderen Person. Das Dritte Auge ist bereits eine hohe Bewußtseinsebene des Daseins. Auf dieser Ebene sind Ego-Persönlichkeitsmerkmale meist nur sehr wenig vorhanden. Das Dritte Auge ist ebenfalls in Kontakt mit dem Höheren Selbst, der Instanz, die über euch wacht ohne in eure Inkarnationen involviert zu sein. Bei einer intensiven mentalen Kontaktaufnahme, unter Berücksichtigung des Reiki-Symbols und unter Hinzurufung eurer beiden Höheren Selbste, stehen diese miteinander in Verbindung. Auf dieser Ebene gibt es keine Egospiele. Nur der Eingriff eures Verstandes, der zweifelt oder andere Assoziationen aussendet, läßt diese Verbindung oft wieder unklar werden.

Es kann also vorkommen, daß ihr Menschen, von denen ihr glaubt, daß ihr sie gut kennt, ganz neu bei einem mentalen Kontakt wahrnehmt. Das hat sehr oft damit zu tun, daß äußere Barrieren wegfallen. Das meinten wir, daß das Dritte Auge im Inneren, vom Inneren heraus sieht.

Zum Abschluß der Erklärungen über das dritte Reiki-Symbol möchten wir noch einige wichtige Dinge hinzufügen. Wie der genaue Ablauf bei der mentalen Kontaktaufnahme innerhalb einer Reiki-Fernbehandlung abläuft, haben wir hier unerklärt gelassen. Diese Erklärungen überlassen wir euren Reiki-Lehrern. Das Allerwichtigste bei einer mentalen Kontaktaufnahme mit einer anderen Person ist, daß ihr, wenn ihr sie innerlich gerufen habt, ganz offiziell fragt, ob ihr sie auch kontakten dürft. Dies gilt auch bei bereits vorher abgesprochenen Verabredungen unter Freunden. Immer, wenn ihr mental einen Kontakt herstellt, ob vorher abgesprochen oder nicht, müßt ihr die Person fragen, ob sie dies auch will, ob sie bereit ist, auf dieser Ebene mit euch zu kommunizieren. Dabei ist es auch nicht entscheidend, ob ihr diese Person nur einfach kontakten oder ihr etwas senden wollt. Ihr müßt immer um Erlaubnis fragen. Warum?

Auf der geistigen Ebene müßt ihr sehr vorsichtig und respektvoll sein, in allem was ihr tut. Es kommt oft vor, daß ihr jemanden, auf den ihr wütend seid, negative Energie und Impulse sendet, ohne daß ihr bewußt darüber seid. Dadurch habt ihr noch nicht volle Verantwortung für alle eure Handlungen übernommen, zu denen auch Gedanken gehören. Nur jemand, der bewußt ist oder sich darum ehrlich bemüht, weiß, was er tut und was er nicht tun sollte.

Ist euch bei einer mentalen Kontaktaufnahme unklar, ob ihr die Zustimmung hierzu von der jeweiligen Person erhaltet, so besteht noch die Möglichkeit, euch nach euren Impulsen zu richten. Fühlt es sich angenehm an, den Kontakt hergestellt zu haben oder habt ihr ein ablehnendes Gefühl? Ist auch das unklar, so solltet ihr den Versuch eher abbrechen und euch noch eine Zeitlang mit Fokussierungs- und Konzentrationsübungen beschäftigen.

Die Zustimmung der anderen Person sollte in eurem Inneren immer eindeutig vernommen werden. Das ist auch ein Kennzeichen hierfür, wie klar ihr bereits in der Wahrnehmung durch das Dritte Auge seid und es ist auch eine Garantie dafür, daß ihr diese Person richtig wahrnehmt und daß ihr klar etwas senden könnt.

Wir hoffen, wir haben euch das dritte Reiki-Symbol umfassend und ausführlich erklärt, so daß euch die Bedeutung und das Geschenk dessen ganz bewußt ist.
Um mit diesem Symbol im vollen Umfang umgehen zu können, bedarf es eurer Aufmerksamkeit, Stille und Meditation. Doch dann werden sich euch neue Ebenen erschließen. Ebenen jenseits von Materie. Ebenen von rein geistiger Kraft!


Quelle: Regine Zopf, Weltenhüter Verlag
Reiki, ein Weg sich selbst zu vervollkommen

#2 RE: Das dritte Symbol von Callaina 24.11.2008 09:14

Das dritte Symbol: Hon-Sha-Ze-Sho-Nen

Übersetzt bedeutet Hon-Sha-Ze-Sho-Nen:

Hon: der Ursprung, der Beginn

Sha: Leuchten

Ze: auf dem richtigen Kurs vorangehen

Sho: das Ziel

Nen: die Stille, Ruhe im Sein

Das dritte Zeichen ist das Fernzeichen "das göttliche in mir stellt zum göttlichen in dir die Verbindung her". "Der Christus (Buddha, das Höhere Selbst) in mir, sieht den Christus (Buddha, das Höhere Selbst) in dir". Es läßt Kraft und Energie über Raum und Zeit hinweg fließen und stellt die Verbindung zu Menschen, Ereignissen, Situationen und Orten her.

Du kannst dich mit dem Fernzeichen selbst behandeln, dadurch wirst du mit dem Höchsten in dir verbunden und bekommst Abstand zu deinem Ego. Du kannst heilende Lebensenergie an Menschen senden, die nicht anwesend sind. Aber auch alles andere, selbst die ganze Welt kannst du kontaktieren.

Du kannst mittels Hon-Sha-Ze-Sho-Nen mit vergangene Lebensituationen und Traumata (z.B. Geburt, Krisen, Streit) unabhängig von Zeit und Raum in Kontakt treten und Reiki-Energie senden. Auch zukünftige Ereignisse können harmonisiert und geheilt werden.

Zu jedem Symbol kannst du das dazugehörige Gebet sprechen (es gibt noch eine andere Versionen dazu). Für jede Symbollinie gibt es einen Gebetsteil. Achte auf die Numerierung.

1. Ich gehe in die Unendlichkeit.

2. Ich fasse den Entschluss,
3. Den göttlichen Kanal
4. aufzubauen.
5. Ich erinnere mich an die Unendlichkeit.
6. Ich benötige die Basis

7. um eine Brücke
8. für
9. das
10. Haus

11. des Menschlichen aufzubauen,
12. für das die Erde Basis ist.
13. Ich gehe in die Tiefe,
14. aus der heraus ich mich an die Unendlichkeit erinnere.
15. Ich baue den Schutz
16. für den werdenden göttlichen Kanal

17. auf Erden.
18. Ohne Anfang, ohne Ende
19. habe ich Zugang zum Inneren Kind.
20. Die göttliche Schale,
21. in die ich vertrauensvoll
22. meine Hände lege.



Link=http://www.koerperharmonie.de

#3 RE: Das dritte Symbol von sternenfrau 24.11.2008 11:14

avatar

Hallo Solitiera ,

das hast auch Du wunderbar beschrieben. Aber bitte unbedingt die Quelle dazu angeben.

Hast Du für die Bildveröffentlichung eine Genehmigung?

Ich habe den Bereich auf Freischaltung gestellt - wegen der Bildgenehmigungen und vor allem deshalb, weil das doch sehr spezielle Kenntnisse sind, die nur für die zugänglich sein sollen, die wirklich damit arbeiten.

#4 RE: Das dritte Symbol von Callaina 26.11.2008 15:25

Eine Genehmigung für die Bilder habe ich nicht,
soll ich sie dann rausnehmen? Ich bin da manchmal etwas
gedankenlos, sorry.

#5 RE: Das dritte Symbol von *Naira* 26.11.2008 17:34

Hallo Solitiera

Mach dir nichts draus ich vergesse auch immer das man im Netz das oder das nicht tun sollte ... @ Sternenfrau, wird nach deiner Aussage ... das Bild löschen oder nicht falls es hier sein darf

#6 RE: Das dritte Symbol von sternenfrau 26.11.2008 17:42

avatar

Hallo Solitiera ,

schreib erst mal die Quelle bei Text und Bild dazu. Ich schau mir das dann nochmal an. Der Text ist auf Freischaltung, da kann erst mal nicht so viel passieren.

#7 RE: Das dritte Symbol von Callaina 27.11.2008 22:45

Die Quelle www.koerperharmonie.de steht schon dabei.
Das ist Text und Bild.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz