#1 RE: Kreuz König von sternenfrau 22.07.2008 12:19

avatar

Kreuz König



Die Bedeutung des Königs

Dieser König ist der erfahrene Mann, der von finanziellem Erfolg gekrönt ist. Ein Reservoir an weltlichen Gütern verschafft ihm später im Leben die Möglichkeit, Wohlstand auf einer höheren Ebene anzustreben. Sein Selbstvertrauen ist hauptsächlich auf sein materielles Vermögen zurückzuführen, jedoch wird er noch Gelegenheit haben, es auf intuitiver Ebene zu finden. Es mangelt ihm nicht an Imagination. Ist diese jedoch zu einseitig, so führt das zu Begrenztheit. Dieser König ist ein Sammler von vielerlei Dingen - angefangen bei wertvollen Antiquitäten bis hin zu einer Menge alten Plunders -, und man kann ihn als einen sehr zielstrebigen Menschen ansehen, der ein sicheres Auge für schnellen Profit hat.

#2 RE: Kreuz König von sternenfrau 22.07.2008 12:34

avatar

Praktische Bedeutung

Traditionell ist dies ein schwarzhaariger König von dunkler Hautfarbe, voller Leben, sexueller Vitalität und guter Ideen. Viele suchen seinen Rat, hauptsächlich deshalb, weil er die Dinge bei sich selbst so gut imGriff zu haben scheint. Obgleich man ihm hinsichtlich seiner Absichten vollkommen vertrauen kann, hat er möglicherweise nicht genügend Erfahrung, um als Experte gelten zu können.

Geldmagnaten und Finanziers werden durch diese Karte repräsentiert und sehr oft ist es ihre Zielstrebigkeit, die sie auf den Gipfel ihres Erfolges gebracht hat, nicht aber sorgfältiges, intelligentes Planen. Skrupellosigkeit beherrscht solche Menschen auf dem Weg zum Erfolg, denn sie wissen, dass sie mit Sicherheit verlieren würden, wenn sie schwach würden, oder sich ablenken ließen.

Wenn dieser König der Hecht im Karpfenteich ist, so ist es allgemein bekannt. Bescheidenheit ist ihm nicht eigen, denn es gefällt ihm zu sehr, gefragt zu sein. Er spielt gerne den Hauptdarsteller und wacht als solcher eifersüchtig über sein Territorium. Wenn sich jemand ihm gegenüber eine Freiheit erlaubt, bestraft er ihn. Wer sich ihm hingegen mit einer Geste der Unterwürfigkeit nähert, ist stets willkommen. In einem solchen Verhalten ist ein Anflug von Unsicherheit zu erkennen, und dieser Zug findet sich auch noch bei den reichsten Finanzgenies.

#3 RE: Kreuz König von sternenfrau 22.07.2008 12:42

avatar

Psychologische Bedeutung

Dieser König besitzt Beharrlichkeit. Diese Eigenschaft solle jedoch mit Besonnenheit eingesetzt werden, sonst könnte man sie irrtümlich als übermäßiges Ungestüm ansehen. Der Kreuz König verfügt über einen großen Erfahrungsschatz, aus dem er schöpfen kann, aber auch hier gilt es, Vorsicht walten zu lassen, sonst könnte er prahlerisch erscheinen.

#4 RE: Kreuz König von sternenfrau 22.07.2008 12:43

avatar

Esoterische Bedeutung

Obgleich er ein erfahrener Okkultist ist, sucht er immer noch nach Beweisen, dass andere Dimensionen tatsächlich existieren. Solange er dies aber nicht instinktiv und intuitiv akzeptieren kann, wird er auf seiner derzeitigen Initiationsstufe stehen bleiben.

#5 RE: Kreuz König von sternenfrau 22.07.2008 12:46

avatar

Einfluss

Dieser Einfluss bringt die finanzielle Situation unter Kontrolle und vrehilft allgemein zu Besitzmehrung, deshalb ist er bei jeder Art von finanziellen Problemen nützlich. Diese Hilfe kann von einem erfahrenen Menschen stammen, der sich in der Materie auskennt, oder sie kann sich durch eine Situationsveränderung ergeben. Darlehen sind, wenn erforderlich, aus verläßlicher Quelle erhältlich und werden, obgleich sie kostspielig sind, die verlorene sicherheit wieder herstellen. Ein ansehnliches Geldgeschenk oder ein anderes nützliches Geschenk wird das Leben zeitweise verschönern. Um der Beständigkeit willen sollte der Einfluss dieser Karte dazu genutzt werden, die persönliche Situation in Ordnung zu bringen.

#6 RE: Kreuz König von sternenfrau 22.07.2008 12:49

avatar

Umgekehrte Bedeutung

Geiz führt zu geistiger Beschränktheit, die den wahren Sinn des Lebens verfehlen läßt. Gier, Täuschung und Lüsternheit machen letztendlich einsam. Dieser Mensch ist unfähig, Wandel zu akzeptieren, was in Engstirnigkeit resultiert, die zu einem Einsiedlerdasein führen kann. Angst vor dem Verlust des aufgehäuften Reichtums bringt ihn zu unbegründeten Verdächtigungen, so dass er sich sowohl von der eigenen Familie als auch von seinen Freunden entfremdet.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz