#1 RE: 08. Heilende Kräuter sind all jene ... von sternenfrau 30.05.2008 23:45

avatar

VIII. Heilende Kräuter sind all jene, deren innere Kraft uns dabei hilft, unserer Persönlichkeit gemäß zu leben.

Genau wie Gott in seiner Gnade uns Nahrung zu essen gegeben hat, so hat er auch in Wald und Flur Kräuter wachsen lassen, die uns heilen, wenn wir krank sind. Diese Pflanzen kommen dem Menschen in jenen Stunden der Vergessenheit zu Hilfe, in denen er seinen göttlichen Ursprung aus den Augen verliert und dunkle Wolken der Furcht und des Schmerzes seinen Blick trüben.

Solche Pflanzen sind:

AGRIMONY
CENTAURY
CERATO
CHICORY
GENTIAN
IMPATIENS
MIMULUS
ROCK ROSE
SCLERANTHUS
VERVAIN
WATER VIOLET

Jede dieser Pflanzen entspricht einer der vorher genannten Charaktereigenschaften und bringt gerade diese Qualität besonders zur Geltung, so dass das betreffende Individuum die Chance erhält, einen Fehler abzulegen, der ihm besonders zu schaffen macht.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz