Notruf für die Polizei im niedersächsischen Lüchow: Als die Beamten in der Rettungsleitstelle das Telefon abnahmen, hörten sie am anderen Ende fröhliches Hundegebell. Wie sich herausstellte, hatte sich der allein zurückgelassene Hund am Telefon zu schaffen gemacht, mit den Pfoten munter drauflos gewählt und prompt die 112 getroffen.
nun mußte ich aber doch lachen. So etwas habe ich vor vielen Jahren life erlebt. Wir hatten zwei Katzen und einen Hovawart namens Sina . In Teamwork hoben die Katzen den Hörer wenn es klingelte ab und Sina bellte hinein. Oder die Katzen wählten selber und Hund bellte hinein. Das ging solange, bis mein Mann einen Kasten mit Schloß um das Telefon baute, da wir durch unseren Dienst nicht zu Hause waren. Weil sie nicht mehr telefonieren durften/konnten, biß Sina die Telfonschnur durch, wahrscheinlich damit wir auch nicht mehr telefonieren sollten. Zu der Zeit gab es die schnurlosen Tels noch nicht.
Liebe Grüße
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten. Indianische Weisheit