gestern fiel mir beim Zeitunglesen folgender Artikel auf und ich wollte Euch ihn nicht vorenthalten.
Im Schlafanzug zum Opa Polizei Bei eisiger Kälte haben sich zwei Geschwister in Kaiserslautern im Schlafanzug auf den Weg zu ihrem Opa gemacht. Die drei und fünf Jahre alten Kinder wollten das Auto ihrer Mutter freikratzen, um ihr eine Freude zu machen. Sie hatten aber keinen Schlüssel mit und kamen nicht zurück ins Haus. Deshalb liefen sie zu ihrem Opa in die Stadt. Ausser dem Schlafanzug trugen sie nur Hausschuhe und leichte Jacken. Die Polizei entdeckte die frierenden Geschwister und brachte sie nach Hause.
Der Artikel ist ja echt schön ... hätte aber auch anderst ausgehen können ... was Gott sei Dank nicht der Fall war.
Erinnert mich an meinem Bruder ... er konnte noch nicht laufen ... und wollte unbedingt zu seinem Papa ... der ein Stück weg vom Haus an der Straße stand ... bis mein Bruder dort angekommen war, war Papa halt schon über alle Berge ... er wurde von einem Kollegen mit dem Auto dort abgeholt (wie jeden Tag nach der Mittagspause) ... mein Bruder krabbelte unbeirrt weiter bis ihn eine Frau gesehen und aufgegabelt hat ... und das war auf dem Mittelstreifen der Fahrbahn ...
Das ganze ist ja schon ein paar Jahre her ... und zu dieser Zeit fuhren noch nicht so viele Autos wie heute. Ein Glück, damals konnte man auch noch unbeschwert auf der Straße spielen ... was heute leider nicht mehr der Fall ist.
Ihr fragt sicher wo meine Mutter war ... die arbeite zuhause und meine große Schwester sollte eigentlich ein Auge auf ihn werfen ... aber wer rechnet mit sowas ...