Eines Tages vor nicht allzu langer Zeit lehnte in einem alten Park in Surrey an Mann an einem Eichenbaum, und er hörte, was die Eiche dachte. Zwar hörte er sehr seltsame Geräusche, aber Bäume denken tatsächlich, wißt ihr, und einige Menschen können verstehen, was die großen Pflanzen denken.
Dieser alte Eichenbaum, und er war in der Tat ein sehr alter Baum, sagte zu sich selbst: "Wie ich die Kühe dort unten auf der Wiese beneide, die frei umhergehen können, und ich stehe hier. Und alles um mich her ist so schön, so wundervoll, das Sonnenlicht, der sanfte Wind und der Regen. und doch bin ich hier an dieser Stelle verwurzelt."
Und Jahre später entdeckte der mann, dass in den Blüten des Eichenbaumes eineganz besondere Kraft enthalten ist, die Kraft, kranke Menschen zu heilen. Und so begann er, die Blüten der Eichenbäume zu sammeln und sie zu Arzneien zu verarbeiten. Und viele, viele Menschen wurden geheilt und fühlten sich wieder wohl.
Einige Zeit später lag der Mann an einem heißen Sommernachmittag einmal am Rande eines Kornfeldes. Er war fast eingeschlafen, als er einen Baum denken hörte, denn manche Menschen können Bäume denken hören. Der Baum sprach ganz leise mit sich selbst und sagte: "Es macht mir jetzt nichts mehr aus, hier an dieser Stelle verwurzelt zu sein, und ich beneide auch die Kühe nicht mehr, die auf der Wiese umhergehen können, denn ich kann meine Blüten in alle vier Himmelsrichtungen verschenken, und Menschen heilen, die krank sind." Und der mann blickte auf und sah, dass der Baum, der so dachte, eine Eiche war.