Einige Dänen übertreffen mit ihrem Schnarchen gesetzliche Lärmschutzgrenzen an Arbeitsplätzen. Wie die Kopenhagener Zeitung "MetroXpress" berichtet, ergaben Messungen des Instituts für Schlaftherapie Werte von bis zu 91 Dezibel. Das entspricht dem Krach von Düsentriebwerken. Ab 85 Dezibel ist an dänischen Arbeitsplätzen Gehörschutz Pflicht.
gröhl, aber das gibt es auch in Deutschland ... ich war mal bei meiner Freundin, ist schon ne Ecke her, wir sassen gemütlich auf ihrer Terrasse ... bei einem Gläschen Sekt ... zu erst dachte ich ... oje ich sollte aufhören zu trinken, da war so ein Geräusch (wusste nicht wie ich es zuordnen soll, es war schon sehr laut) ... zu meiner Freundin habe ich zuerst nichts gesagt.
Dann war wieder kurz Ruhe ... auf einmal fing es wieder an, habe Heike dann doch mal gefragt, hmm was ist denn bei dir geboten.
Sie dann das ist mein Nachbar ... der schnarcht immer so laut ... was meinst du was seine Frau mitmacht, ich kann immer noch die Fenster schliessen.
Also bis zu diesem Erlebnis hätte ich nie geglaubt dass man so laut schnarchen kann.